Swissbike Cup Leukerbad

Nach 19 Jahren fand wieder ein Bikerennen vor der imposanten Bergkulisse in Leukerbad statt. An der Startlinie reihten sich Nick und Joel auf. Eric entschied sich dieses Rennen auszulassen, um seinen Trainingsrückstand nach den Abschlussprüfungen wieder aufzuholen.

Die Streckenführung war sehr speziell, mit einem sehr langen, steilen Aufstieg und einer Abfahrt ohne grosse technische Elemente. Wichtig war auch die Höhe von 1400 Meter über Meer zu beachten um nicht zu «überdrehen».

Joel nahm das mit der Höhe vielleicht etwas zu ernst und verlor viel Zeit in der ersten Rennhälfte. Er konnte das Tempo in der Runde 5 und 6 noch etwas erhöhen und erreichte den Top-Platz 8 in der Elite und in der U23 Kategorie-Wertung den 3. Platz. Nick kam stark aus seiner Rennpause zurück. Bis in in die Runde 4 war Nick super unterwegs, wegen seinem grossen Trainingsrückstand konnte er sein schnelles Tempo bis ins Ziel nicht halten. Trotzdem das Resultat war sehr gut mit dem 9. Platz in der Katergorie U23 und der 19. bei der Elite.

SNV Racing - Schweizer Nachwuchs-Rennfahrer