Schnee und Regen

Das zweite Rennen des Proffix Swiss Bike Cup in Buchs/SG forderte den Fahrern alles ab. Die Strecke mit nur einem langen Aufstieg und einer Abfahrt hatten mit der Streckenführung von Rivera nicht viel gemeinsam ausser die widrigen Wetterbedingungen mit einer Temperatur um 0 Grad. Eric kam mit diesen Bedingungen nicht zurecht und musste bei Rennhälfte das Rennen aufgeben, aufgrund einer Unterkühlung.

Joel strotzte den Wetterbedingungen. Nach vier schnellen Runden immer unmittelbar an der Spitzengruppe war auch er durchgefroren, trotzdem sicherte er sich noch den 11. Rang in der Elite Kategorie oder der 2. Rang in der U23 Kategorie. Dies unterstreicht die Megaleistung im starken Elite-Feld.

Nick ist weiterhin in Behandlung. Er wird aber hoffentlich bald das Problem mit seinem Rücken in den Griff kriegen und ins Renngeschehen auch einsteigen.

SNV Racing - Schweizer Nachwuchs-Rennfahrer